StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
white Haus Inhaus
Wer ich bin und was white Haus bedeutet
Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? Icon_minitime1Fr 12 Jan 2018 - 9:34 von Roland Börck
Wer ich bin und was white Haus bedeutet

Ich heiße Roland Börck, bin ein gelernter Großhandelskaufmann, habe früher im Einzel- und Großhandel als Substitut und Abteilungsleiter gewirkt.

Dann kamen 3 Jahre als selbständiger Finanzberater, bevor es mich in die Unternehmerwelt zog.

Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? Nr_42_11

Ich wurde Vertriebsleiter bei zwei Wirtschaftsauskunfteien, und dann kam meine letzte Aufgabe im Angestelltenverhältnis als Geschäftsführer einer neu gegründeten Firma im Bereich ökologisches Investment.

Seit 1997 bin ich selbständig. Ich unterstütze Privatpersonen beim Wirtschaften, Gründern auf dem Weg in die Selbständigkeit und gestandenen Unternehmern in der Weiterentwicklung - durch Beratung und Coaching. Und sollte es einmal eine unternehmerische Krise geben, kann ich auch weiterhelfen.

Deshalb white Haus

Ich habe diese Kombination kreiert, weil sie eine eigenständige Bedeutung hat. Weiß ist die Farbe der Neutralität und das Haus symbolisiert die Einladung zum Eintritt.



Kommentare: 0
Weshalb ich Ihnen dieses Angebot mache
Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? Icon_minitime1Fr 12 Jan 2018 - 9:32 von Roland Börck
Weshalb ich Ihnen dieses Angebot mache

Weil ich ein Unternehmer bin, der etwas von Kommunikation versteht. Und gerne weiterhelfe.  Very Happy

Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? Nr_32_11

Das hier zur Verfügung gestellte Wissen habe ich mir in den letzten 10 Jahren selbst angeeignet. Durch viel Probieren, einsetzen des eigenen Kopfes und meines Einfühlungsvermögens.

Ursprünglich hatte ich ausschließlich vor, eine Homepage in eigener Sache zu gestalten, die sich von den Wettbewerbern absetzt. Die ich leicht selbst erstellen und kreativ bedienen kann, die viele Möglichkeiten zur Gestaltung besitzt und vielfältiger als ein Blog ist.

Mit der Foren-Technik habe ich das gewünschte Ziel erreichen können, ein Business-Format zu erstellen. Wie ich im Netz gesehen habe, machen das nur ganz wenige Unternehmer. Fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich stelle Ihnen dieses Wissen zur Verfügung, damit Sie es auch hinbekommen. Alleine, oder mit mir zusammen.

Roland

Kommentare: 0
So können Sie diese Landing-Page nutzen
Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? Icon_minitime1Fr 12 Jan 2018 - 9:30 von Roland Börck
So können Sie diese Landing-Page nutzen

Sämtliche Informationen stehen Ihnen ohne eine Registrierung zur Verfügung.

Mit einer Registrierung können Sie über das Lesen hinaus die dahinterstehende Forum-Technik nutzen, um Ihre Wünsche, Fragen oder Anregungen einzubringen.

Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? 01410

Über den Button "Suchen" können Stichwörter eingegeben werden, um herauszufinden, ob es zu Ihrem Thema einen Beitrag gibt.

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung?

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.17
Ort : Bergheim

Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? Empty
BeitragThema: Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung?   Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? Icon_minitime1Fr 18 Jan 2019 - 13:30

Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung?


Es gibt 4 Möglichkeiten in der Wahl der Domain:


1.  Den eigenen Vor- und Zunamen bei Einzelunternehmern
2.  Den Firmennamen
3.  Eine Abkürzung
4.  Die suchoptimierte Domain

Es gibt 2 Möglichkeiten in der Wahl der Kurzbeschreibung:


A:  Aus dem Bauch raus
B:  Die sorgfältige Beschreibung

Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung? Rolf_v10
Erstmal genau analysieren
© Rolf von Melis / pixelio.de

Kommen wir zu den Domain-Auflösungen


Die Erklärung zur Domainwahl mit dem Vor- und Zunamen


Wer sich tatsächlich noch den eigenen Vor- und / oder Zunamen in die Domain einbaut, der möchte ausschließliche seinen Namen gerne lesen. Das ist Ego-Marketing. In der Domain hat er nichts zu suchen, denn danach sucht kein Interessent für die gesuchte Leistung oder das Produkt.

Die Erklärung zur Domainwahl mit dem Firmennamen


Wer sich schon einen Namen gemacht hat, der braucht sich um das Suchverhalten von zukünftigen Kunden oder die Bewertung von Google keine Gedanken machen. Dies gilt für die Big-Player, wie zum Beispiel Siemens, CocaCola, Amazon, Zalando und Co. Die kennt jeder Mensch. Bei diesen Unternehmen geht es ausschließlich darum, was bieten sie Neues an.

Übrigens: Als Zalando begann, kannte noch kein Mensch die Angebote. Das Unternehmen hat im ersten Jahr 50 Millionen € für Werbung ausgegeben, um bekannt zu werden. Ohne einen einzigen Euro Umsatz gemacht zu haben. Wenn man in dieser Liga mitspielen will, benötigt man zu Beginn viel Kapital.

Die Erklärung zur Domainwahl mit einer Abkürzung


Wer kein Internetmarketing meint zu brauchen, der nimmt ein Kürzel. Die Deutschen kennen Abkürzungen und leben sie. Bei den Großen klappt das. Kein Mensch würde Volkswagen sagen, sondern nur VW. Und niemand sagt Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland, sondern ARD.

Aber wer ist rcks, oder 3mv2? Kennen sie die? Nicht?

Solch eine Strategie kann nur funktionieren, wenn der Name auch klingt. Zalando zum Beispiel klingt gut. Mit der richtigen Namensfindung und dem Klang beschäftigen sich Neuro-Marketing-Experten, denn hier geht es um das Gefühl beim Hören des Namens, um Sympathie-Effekte. Nur wer kann sich das als Gründer oder KMU leisten? Eben.

Die Erklärung zur suchoptimierten Domainwahl


Es geht auch ohne großes Werbe-Budget, ohne Marketing-Abteilung und ohne eine Marketing-Agentur. Erforderlich ist lediglich das Wissen, wie Menschen im Netz suchen. Herausfinden, welche Suchbegriffe eingesetzt werden, welche Domains noch frei sind. Dann ist der Start gemacht.

Und nun die Kurzbeschreibungs-Auflösung


Aus dem Bauch raus krieg ich hin


Ist die richtige Domain analysiert und gefunden worden, dann braucht es nur noch die 2, 3 kurzen Zeilen darunter, kann ja nicht so schwierig sein, sie zu schreiben. Sind ja nur ein paar Worte.

Blöd ist nur, dass das alle lesen, die auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden sind. Wählen sie die falschen Worte, versteht keiner, um was es in Ihrem Unternehmen geht. Die Konsequenz ist, es wird weggeklickt.  

Die sorgfältige Beschreibung


Sie ist die Erklärung der Domain und die Einladung, in Ihr Unternehmen hereinzuschauen. Und wenn die Inhalte Ihrer Homepage mit der Domain und Kurzbeschreibung überein stimmen, dann schauen die Besucher ganz sicher näher hin. Damit sind die ersten Schritte zu einer Geschäftsbeziehung gemacht.

Roland Börck


__________________________________________________________________
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Beratung + Coaching für Unternehmer + Gründer + Privatpersonen
Reutergasse 8 • 50129 Bergheim • Tel: 02271-755313
E-Mail: rolandboerck@whitehaus.de
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Top-Level Domain
» Domain geschenkt?
» Domain kaufen!
» Domain
» Forum Domain bezahlen lassen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Homepageerstellung - Die wichtigsten Inhalte :: Themen - Informationen :: 2. Wie wichtig ist die richtige Wahl der Domain mit der Kurzbeschreibung?-
Gehe zu: